AUTHENTISCH

Jemand anderes sein zu wollen,

ist Verschwendung deiner eigenen Person. 

– Kurt Cobain –

über

Mich

Was ich über mich weiss 
und was andere an mir
zu schätzen wissen

Geboren 1969, drei Jahre nach meinem Bruder, wuchs ich in Dornach SO und Ziefen BL auf. Mein Vater verliess das irdische Dasein als ich noch ein kleines Kind war. Zusammen mit meiner Mutter, meinem Bruder und meinem geliebten Hund, zogen wir auf einen Bauernhof. Dort durfte ich meine Liebe zu den Tieren leben. 


Auf meinen innigen Wunsch hin, zog auch bald das erste Pferd ein. Es infizierte mich mit dem Pferdevirus, welcher bis heute standhält. Immerschon liebte ich es die Pferde auf der Weide und im Stall zu beobachten, wodurch ich viel über ihr Verhalten lernen konnte. Auch Hunde, heute sind es zwei liebenswerte Border Collies, begleiten mich zeitlebens.

 

Kaspar, meinen Mann, lernte ich 1994 kennen. Er unterstützt und begleitet mich seither liebevoll. Im selben Jahr wurde auf unserem Hof auch mein selbstgezüchtetes Pferd, der Haflingerwallach Navarro, geboren. Von diesem Pferd lernte ich viel. Wir beide waren viele Jahre erfolgreich im Westernreitsport unterwegs. Heute kann ich immer noch auf Navarro zählen. Sei es durch sein souveränes Verhalten als Leitpferd in meiner Herde oder als Reitlehrer für meine Kinder und nun auch als Coaching-Pferd. 
 

Das eigene kleine Paradies – die JK Ranch – unser jetztiges Domizil im baselländischen Titterten, erwarb ich zusammen mit meinem Mann Kaspar im Jahre 2006. Hier bauten wir uns eine kleine Pferdezucht auf. Viele andere Tiere gesellten sich dazu – Hochlandrinder, Schweine und Schafe. Umgeben von Wald, Rehen, Füchsen, Dachsen und Hasen bewirtschaften wir im Nebenerwerb ca. 4 Hektar Land. 2008 und 2010 kamen unsere beiden Söhne auf die Welt.

 

Zu meiner beruflichen Lebenserfahrung gehören 30 Jahre als kaufmännische Angestellte in KMUs der Baubranche in allen Arbeitsbereichen mit Führungspositionen. Nach der Geburt unserer Kinder noch im Teilzeitpensum als Buchhalterin und im Personalwesen, sowie als rechte Hand der Geschäftsleitung.
 

Meine menschlichen Wegbegleiter*innen bezeichnen mich als Powerfrau die offen, ehrlich und hilfsbereit auf die Mitmenschen zugeht. Herausforderungen gehe ich engagiert, sorfältig, achtsam, ruhig und besonnen an. Weiter charakterisieren meine Mitmenschen mich als authentisch, emphatisch, vertrauenswürdig, wertschätzend, unterstützend, gewissenhaft und feinfühlig. Zu meinen Stärken kann ich auch Verletzlichkeit und Sensibilität zählen. 
 

Lange Zeit habe ich mich dazu trainiert, meine eigenen wahren Bedürfnisse und Gefühle zu unterdrücken. Ein Trott, aus dem man schwer herauskommt. Nachdem ich dies erkannt hatte und den Mut gefasst habe aus dem Hamsterrad auszubrechen um mein eigenes Inneres zu erforschen, wurde mir klar, dass ich mit meiner Lebenserfahrung und zusammen mit den Pferden meinen Mitmenschen als Coach helfen kann.

«Menschen helfen

ihre Träume zu erfüllen

und ihre Möglichkeiten

zu Erkennen –

das ist mein Ziel»

mindmirror.siegel.2020.06-web.png
KONTAKT
  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

MIND REFLECTION COACHING

Pferdegestützer MINDMIRROR®-Coach nach Franziska Müller

Irene Zeugin Thommen

Hangematt 105
CH-4425 Titterten BL
​​

Telefon +41 79 777 86 38​

irene@mindreflection-coaching.ch

© 2020 Mind Reflection Coaching

Impressum  /  Datenschutz    

mindmirror.siegel.2020.06-web.png